Agrarmarkt Austria - Sonderpublikation "25 Jahre RollAMA"

Die Agrarmarkt Austria (AMA) trifft nicht nur Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von agrarischen Produkten und betreibt Marketing für landwirtschaftliche Produkte aus Österreich. Gemeinsam mit GfK und KeyQuest führt die AMA über ihre rollierende Agrarmarktanalyse "RollAMA" auch Marktforschung durch. Für eine Sonderpublikation zu 25 Jahre "RollAMA" wurde die Austria Presse Agentur als Partner gewonnen.

Bei "RollAMA" handelt es sich um ein Haushaltspanel, bei dem zahlreiche österreichische Haushalt Aufzeichnungen über ihre Lebensmitteleinkäufe führen. Erfasst werden u.a. Fleisch und Geflügel, Wurst, Milch und Milchprodukte, Obst, Gemüse und Tiefkühlprodukte.

Im Jahr 2019 hat "RollAMA" ihren 25. Geburtstag gefeiert und eine Sonderpublikation herausgegeben. Mit dieser Publikation wurde die Austria Presse Agentur beauftragt. Insgesamt wurden es knapp 40 Seiten mit mehr als einem Dutzend Texten. Diese umfassten Reportagen und Interviews mit Experten genauso wie wissenswerte Hintergründe. Fotos und Grafiken wurden ebenfalls von der APA geliefert, die auch für das Layout verantwortlich zeichnete.

Load more